Märkte       Goethestraße 13 · Neumünster · 04321 92680         Hansaring 156 · Neumünster · 04321 12524         Karriere

Anja und Timo Meyer: Hier passt nicht nur der Nachname hervorragend!

Anja und Timo Meyer: Hier passt nicht nur der Nachname hervorragend!

Anja und Timo Meyer: Hier passt nicht nur der Nachname hervorragend!

Wir von EDEKA Meyer's sprechen gerne von unserer großen Marktfamilie, wenn es darum geht, das gute und vertrauenswürdige Miteinander im täglichen Tun zu beschreiben. Dass das nicht bloß eine abgedroschene Floskel ist, sondern tatsächlich ein familiäres Gefühl im Markt zu spüren ist, liegt ganz einfach daran, dass hier im wahrsten Wortsinn Familien zusammenarbeiten. Ob Ehemann und Ehefrau, ob Mutter und Sohn, Schwägerinnen oder vielfältige Lebensgemeinschaften: Wir von Meyer's sind uns sicher, dass dieser Mix wesentlich dazu beiträgt, dass unser Markt etwas ganz Besonderes ist. Das spüren wir Tag für Tag und möchten Sie, liebe Kunden, daran teilhaben lassen. Deshalb starten wir ab sofort die Reihe „Wir sind Meyer's“, in der wir Ihnen unsere Familienmitglieder näher vorstellen möchten. 

Seit sage und schreibe 25 Jahren arbeitet Timo Meyer nun schon hier im Unternehmen. Solange ist Anja Meyer zwar noch nicht im Markt, für das Kennenlernen ist dieser Umstand jedoch nicht entscheidend gewesen. Denn Anja und Timo Meyer sind schon seit 20 Jahren ein Paar – und das hat sich auch nicht durch den Eintritt Anjas ins gemeinsame Berufserleben der beiden vor sieben Jahren geändert. Während Timo für die Bestellungen und das Kassieren verantwortlich zeichnet, ist seine Frau im Regal-service tätig und sorgt dafür, dass keine Lücken im Sortiment sichtbar werden. Die nächstliegende Frage ist da sicherlich, wie das so ist, mit dem eigenen Partner zusammen im gleichen Unternehmen zu arbeiten? Gelingt die Trennung von Beruflichem und Privatem? „Absolut“, betonen beide und lachen. „Jeder hat hier seinen Bereich und wir stehen auch in keinem hierarchischen Verhältnis zueinander. Das hilft ungemein!“ Zu Hause ist zu Hause – das können beide mittlerweile sehr gut vom beruflichen Alltag trennen. Trotzdem wissen die beiden um die angenehmen Komponenten, die das gemeinsame Arbeiten im Markt mit sich bringt. „Man sieht sich, das ist schön“, sagen beide unisono, „dennoch herrscht während der Arbeitszeit Professionalität vor. Das ist absolute Voraussetzung“, betonen beide. Timo Meyer schwärmt dann noch vom äußerst angenehmen familiären Klima im Markt. „Ich erlebe die Familie Meyer nun schon in der dritten Generation, habe viele Entwicklungen und Prägungen selbst miterlebt. Das schweißt zusammen und motiviert tagtäglich aufs Neue, hier sein Bestes zu geben.“ Anja Meyer pflichtet ihm uneingeschränkt bei. Familie Meyer bei Meyer's: Das passt tatsächlich in jeder Hinsicht!